Zentrum für Kultur und Begegnung

Tanzspaß inklusive

Tanzen ist nicht nur gesund, es macht auch glücklich. Mehrmals im Jahr laden wir Tanzbegeisterte der Generation Ü 50 zum Tanzcafé und die Ü 30 zur Party ins fideljo ein. 

Tanzcafé Disco Ü50

"Wir dürfen Sie bitten!" lautet das Motto der beliebten Tanzveranstaltung "Disco Ü 50". An sechs Sonntagen laden wir Tänzer und Tänzerinnen (und solche, die es werden wollen) der Generation Ü 50 jeweils ab 16 Uhr ins fideljo ein. DJ "Adi" sorgt in bewährter Weise dafür, dass für jede und jeden das Passende aufgelegt wird. Hier wird einzeln oder als Paar getanzt, es wird geplaudert und viel gelacht. Das Tanzcafé Ü 50 ist eine gemeinsame Veranstaltung von fideljo und Seniorenbeirat der Stadt Mosbach, das ganz im Zeichen eines inklusiven Miteinanders von Menschen mit und ohne Behinderung steht.

Kostenlose Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Unser Disco-Team Ü 50 freut sich auf Ihren Besuch!

Hier die Termine für das Jahr 2024:
03. März | 07. April | 05. Mai | 09. Juni | 15. September | 10. November

Havanna Ü30-Night

Andreas Nuss ist ein DJ aus Leidenschaft. Seit Mitte der 90er legt er in Mosbach und Umgebung die angesagten Tracks mit gutem Gespür für neue Musik und aktuelle Trends auf. Von seiner Vielfältigkeit durften wir uns bereits bei vielen Geburts- und Hochzeitsfeiern überzeugen. Er selbst sagt über sich:“ Herz und Kopf sind 16. Auf dem Papier fast 60.

Dafür ein Haufen Erfahrung, und richtig viel Bock auf gute Musik und Euch richtig einzuheizen! Ob Peter Gabriel oder Peter Fox. Ich feiere beides. Egal ob Dance-Hall, Funk oder House..., ich kenne alle Banger. Lass uns gemeinsam bis in den Morgen feiern. Wir bleiben Wach bis die Wolken wieder Lila sind. Jede Party ist einzigartig, aber eins bleibt immer gleich: Ich will Euch tanzen sehen!“

Dem können wir nichts mehr hinzufügen! Wie immer wird die Veranstaltung vom fideljo-Team kulinarisch begleitet.

Beginn: 20:30 Uhr // Einlass: 19:30 Uhr // Eintritt: 6 Euro

Hier die Termine für das Jahr 2024:
23. März | 25. Mai | 21. September | 16. November